receiverPersönliche Beratung+49 (0) 2944 5876 350(Mo - Fr 10 - 18 h)
german flagMade in Germany
packageKostenloser Versand in DE

Bestellung International

austrianflag gross

Österreich

Allgemeines

Mehrwertsteuer: Bei Bestellungen aus Österreich zahlen Sie als Privatkunde bei uns die deutsche Mehrwertsteuer von 19 %. Als Firmenkunde bekommen Sie, bei Angabe Ihrer UID-Nr., eine mehrwertsteuerfreie innergemeinschaftliche Rechnung.

Lieferzeit: Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt. Die jeweils aktuelle Lieferzeit finden Sie auf der entsprechenden Artikeldetailseite. Die Lieferzeiten nach Österreich sind in der Regel identisch zu den angegebenen deutschen Lieferzeiten. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen von ca. einer Woche kommen.

Möbelmontage: In der Regel erreichen Sie unsere Möbel fertig montiert. Um den Verpackungs- und Versandaufwand zu reduzieren, liefern wir größere Produkte weitestgehend vormontiert. Die verbleibende Montage ist so auf ein Minimum reduziert und auch durch ungeübte Personen ohne Probleme durchführbar (z.B. Anschrauben der Füße bei einem Esstisch). Soweit eine Montage erforderlich ist, legen wir eine leicht verständliche Montageanleitung und ggf. entsprechendes Werkzeug bei.

Versandarten Österreich

DHL Paketversand: Paketversandfähige Artikel (kleinere, leichtere Artikel - z.B. Beistelltische) versenden wir mit unserem Versandpartner DHL bis zu Ihrer Haustür. Für DHL-Sendungen nach Österreich berechnen wir einen Versandaufschlag von 19 €.

Standard Spedition: Größere und schwerere Sendungen werden mit unserem Standard Speditionsversand bis zu Ihrer Haustür geliefert. Vor der Zustellung setzt sich die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung um die Anlieferung anzukündigen bzw. abzustimmen. Für Spedition Standard Sendungen nach Österreich berechnen wir einen Versandaufschlag von 29 €.

Spedition Premium: Lassen Sie sich Ihre großen und sperrigen Möbelstücke ganz bequem bis zu ihrem Bestimmungsort in Ihrer Wohnung liefern. Bei diesem Service arbeiten wir mit einer speziellen Möbelspedition zusammen, welche die Lieferung mit 2 Mitarbeitern bis in Ihre Wohnung trägt und das Verpackungsmaterial direkt wieder mitnimmt. Die Zustellung wird bei dieser Versandart natürlich ebenfalls im Vorfeld telefonisch angekündigt und mit Ihnen abgestimmt. Unsere Ess- und Schreibtische versenden wir standardmäßig mit Speditionsversand Premium. Der Versandaufschlag für Österreich liegt bei diesen Produkten bei 49 €.

Für alle anderen großen bzw. schweren Möbel wird diese Versandart wärend des Bestellprozesses gegen einen Aufpreis von 99 € angeboten.

Zahlungsarten Österreich

Vorkasse

Sie überweisen den fälligen Betrag einfach innerhalb von 10 Tagen auf unser Konto. Ihr Vorteil: Sie erhalten 3 % Skonto auf Ihre gesamte Bestellung! Unsere Kontodaten erhalten Sie direkt nach der Bestellung per E-Mail. Die Produktion startet sobald Ihre Zahlung eingegangen ist.

Rechnung mit Anzahlung

Bei Rechnung mit Anzahlung zahlen Sie 30 % des Bestellwertes direkt und den Rest bei Erhalt der Ware. Sie erhalten zunächst eine automatische Bestellbestätigung. Nach Prüfung senden wir Ihnen anschließend die Abschlagsrechnung über 30 % des Bestellwertes inklusive der Zahlungsinformationen per Email. Die Abschlussrechnung liegt dann der Lieferung in Papierform bei und der Restbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.

Paypal

Im Anschluss an die Bestellung werden Sie automatisch über eine sichere Verbindung an PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihren Paypal-Account einloggen, Ihre Bestellung nochmals prüfen und die Zahlung frei geben.

Rückgabe Österreich

Standardartikel

Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel einmal nicht gefallen, so können Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Kosten für den Rückversand tragen wir.

Bitte sprechen Sie uns an und wir klären mit Ihnen den Rückversand bzw. lassen Ihnen ein entsprechendes Retourenlabel für Ihre Rücksendung zukommen. Alle weiteren Informationen zur Rückgabe finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Kundenspezifische Artikel

Kundenspezifische Artikel (Maßanfertigungen, Sonderfarben, etc.) sind vom Rückgaberecht ausgenommen. Sollten Sie einen solchen Artikel dennoch zurückgeben wollen, sprechen Sie uns gerne an und wir finden gemeinsam eine adequate Lösung.

swissflag gross

Schweiz

Allgemeines

Mehrwertsteuer und Verzollung: Der Betrag, den wir Ihnen im Warenkorb anzeigen (nachdem Sie sich als schweizer Kunde angemeldet haben), beinhaltet bereits 8% Schweizer MwSt. und alle Gebühren für die Verzollung und den Transport. Somit entstehen für Sie keine weiteren Kosten. Die Steuer (Einfuhrumsatzsteuer) wird durch unsere Spedition an der Grenze abgeführt.

Währung: Als Schweizer Kunde bezahlen Sie bei uns in Euro.

Lieferzeit: Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt. Die jeweils aktuelle Lieferzeit finden Sie auf der entsprechenden Artikeldetailseite. Die Lieferzeiten in die Schweiz sind in der Regel identisch zu den angegebenen deutschen Lieferzeiten. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen von ca. einer Woche kommen.

Möbelmontage: In der Regel erreichen Sie unsere Möbel fertig montiert. Um den Verpackungs- und Versandaufwand zu reduzieren, liefern wir größere Produkte weitestgehend vormontiert. Die verbleibende Montage ist so auf ein Minimum reduziert und auch durch ungeübte Personen ohne Probleme durchführbar (z.B. Anschrauben der Füße bei einem Esstisch). Soweit eine Montage erforderlich ist, legen wir eine leicht verständliche Montageanleitung und ggf. entsprechendes Werkzeug bei.

Versandarten Schweiz

DHL Paketversand: Diese Versandart bieten wir derzeit nur auf Anfrage an. Standardmäßig werden alle Lieferungen in die Schweiz via Spedition ausgeliefert.

Standard Spedition: Sendungen in die Schweiz werden mit unserem Standard Speditionsversand bis zu Ihrer Haustür geliefert. Vor der Zustellung setzt sich die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung um die Anlieferung anzukündigen bzw. abzustimmen. Für Spedition Standard Sendungen in die Schweiz berechnen wir inklusive Verzollung einen Versandaufschlag von 99 €.

Spedition Premium: Lassen Sie sich Ihre großen und sperrigen Möbelstücke ganz bequem bis zu ihrem Bestimmungsort in Ihrer Wohnung liefern. Bei diesem Service arbeiten wir mit einer speziellen Möbelspedition zusammen, welche die Lieferung mit 2 Mitarbeitern bis in Ihre Wohnung trägt und das Verpackungsmaterial direkt wieder mitnimmt. Die Zustellung wird bei dieser Versandart natürlich ebenfalls im Vorfeld telefonisch angekündigt und mit Ihnen abgestimmt. Unsere Ess- und Schreibtische versenden wir standardmäßig mit Speditionsversand Premium. Der Versandaufschlag für die Schweiz liegt bei diesen Produkten bei 139 € inklusive Verzollung.

Für alle anderen großen bzw. schweren Möbel wird diese Versandart wärend des Bestellprozesses gegen einen Aufpreis von 159 € inklusive Verzollung angeboten.

Zahlungsarten Schweiz

Vorkasse

Sie überweisen den fälligen Betrag einfach innerhalb von 10 Tagen auf unser Konto. Ihr Vorteil: Sie erhalten 3 % Skonto auf Ihre gesamte Bestellung! Unsere Kontodaten erhalten Sie direkt nach der Bestellung per E-Mail. Die Produktion startet sobald Ihre Zahlung eingegangen ist.

Rechnung mit Anzahlung

Bei Rechnung mit Anzahlung zahlen Sie 30 % des Bestellwertes direkt und den Rest bei Erhalt der Ware. Sie erhalten zunächst eine automatische Bestellbestätigung. Nach Prüfung senden wir Ihnen anschließend die Abschlagsrechnung über 30 % des Bestellwertes inklusive der Zahlungsinformationen per Email. Die Abschlussrechnung liegt dann der Lieferung in Papierform bei und der Restbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.

Paypal

Im Anschluss an die Bestellung werden Sie automatisch über eine sichere Verbindung an PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihren Paypal-Account einloggen, Ihre Bestellung nochmals prüfen und die Zahlung frei geben.

Rückgabe Schweiz

Standardartikel

Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel einmal nicht gefallen, so können Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Kosten für den Rückversand tragen wir.

Bitte sprechen Sie uns an und wir klären mit Ihnen den Rückversand bzw. lassen Ihnen ein entsprechendes Retourenlabel für Ihre Rücksendung zukommen. Alle weiteren Informationen zur Rückgabe finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Kundenspezifische Artikel

Kundenspezifische Artikel (Maßanfertigungen, Sonderfarben, etc.) sind vom Rückgaberecht ausgenommen. Sollten Sie einen solchen Artikel dennoch zurückgeben wollen, sprechen Sie uns gerne an und wir finden gemeinsam eine adequate Lösung.


Alle anderen Länder

Sie möchten unsere Produkte aus einem Anderen Land als Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellen? Kein Problem, nehmen Sie zu uns Kontakt auf und wir helfen Ihnen unkompliziert weiter. KONTAKT